TONIQ

brand design für die bc eigenmarke

Sortimentserweiterung für einen der führenden Online-Shops für Fahrräder. Mit dem Brand Design für die neue Eigenmarke.

  • Webdesign
  • Markenführung
  • Packaging

kunde

Bike Components (bc) ist einer der führenden Online-Shops für Fahrradteile und Zubehör. bc verkauft nicht einfach nur Teile über das Internet - hier wird Fahrrad gelebt. Die Mitarbeiter sind selbst ambitionierte Biker und wissen, wovon sie sprechen. Jedes Produkt ist von Bikern für Biker - wobei nicht nur Fahrräder und Komponenten von bekannten Marken vertrieben werden; vielmehr nutzt bc die eigene Erfahrung, um eigene Produkte zu entwickeln und zu launchen.

aufgabe

Die Produktmanager von bc sind nicht nur selbst leidenschaftliche Fahrradfahrer, sie können auch aus dem Erfahrungsschatz von über 25 Jahren Online-Handel schöpfen. Wer sich also beruflich und privat mit allen wichtigen und unwichtigen Dingen rund um’s Fahrrad beschäftigt, stellt oftmals fest: “Das würden wir anders machen!”


So war es auch bei Pflegeprodukten rund um’s Bike: Viele Reinigungsmittel funktionieren zwar gut, sind aber alles andere als umweltfreundlich: problematische Inhaltsstoffe, lange Transportwege und zu viel Verpackungsmüll. Das geht besser. So ist aus der Ideenschmiede von bc eine neue Produktlinie entstanden, die alle Anforderungen von anspruchsvollen Bikern erfüllt. Unsere Aufgabe war es, eine neue Marke zu kreieren, die Werte und Vorteile dieser Produkte effektiv kommuniziert.

Markenentwicklung

nicht nur marke, sondern haltung

Fahrradfahren ist Lifestyle und Statement. Nicht nur aus Umweltgründen, sondern aus Liebe zum Material. Das sind sportlich ambitionierte Biker, die genau wissen, was sie (fahren) wollen. Die großen Wert auf die Qualität legen und ihr Material pflegen und erhalten. Für diese Biker haben wir eine neue Marke erschaffen: TONIQ.


Der TONIQ Markenauftritt spiegelt den Anspruch dieser Zielgruppe wider: Qualität, Eleganz und Zeitlosigkeit. Die Marke ist ikonisch ohne dabei zu laut zu sein. Sie kommuniziert ihre Werte rund um Nachhaltigkeit und Qualität ohne dabei platt zu wirken.

Web Design & Content

eintauchen in die welt von TONIQ

Beim Foto- und Videoshooting mit unseren Partnern von Caution haben wir die Welt von TONIQ zum Leben erweckt. Das Besondere: die bc Produktmanager “mussten” selbst auf’s Rad steigen und Modell stehen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Bildwelt von TONIQ ist nicht nur zu 100% authentisch, sie transportiert auch perfekt den Spirit der Marke.

Die TONIQ Website spiegelt die klare Linie der Marke wider. Werte und Vorteile werden unaufgeregt kommuniziert und die Produkte edel und aufgeräumt inszeniert. Als Informationskanal gedacht können sich Interessenten hier einen Überblick über die Produkte verschaffen, die sie bei bc erwerben können.

Touchpoints

die marke erlebbar machen

Vom Packaging bis zum Messeauftritt. Alle Touchpoints wurden so gestaltet, dass die Werte und Vorteile von TONIQ klar und deutlich kommuniziert werden. Der Outdoor-Stand ist zurückgenommen und edel und erzeugt einen guten Kontrast zu den grellen Messeauftritten der Konkurrenz. Die Message ist klar: TONIQ lädt ein zum Verweilen. Dank des mobilen Bike Washs können Biker ihre Fahrräder vor Ort sauber machen und die TONIQ Produktlinie testen.

fellowz kennt die Bike Branche einfach in- und auswendig. Die Zusammenarbeit war einfach super unkompliziert und effektiv. Wir mussten nicht lange erklären, sondern konnten einfach loslegen! Svenja Kohnke, Operations Manager Own Brand Management

weitere projekte

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