corporate design für die neue premium-brand
Von der Idee zur neuen Fahrradmarke: Für Avona durften wir das vollständige Corporate Design – vom blanken Papier bis zum digitalen Auftritt – entwickeln.
kunde
Hinter Avona Bikes stecken Max Koch und Jonas Müller – zwei absolute Experten in der Fahrradbranche, die mit ihrer eigenen Marke kompromisslose Performance auf zwei Rädern realisieren wollten. Max bringt über 20 Jahre Branchenerfahrung mit, Jonas war bereits als Ingenieur für Marken wie Santa Cruz, BMC und Arc8 tätig. Gemeinsam verfolgen sie eine klare Vision: Fahrräder entwickeln, wie sie sein sollten – ohne Kompromisse, ohne Trends, mit maximaler Funktion.
aufgabe
Wir durften Avona Bikes von Grund auf begleiten – vom ersten Konzept bis zur finalen Markenpräsentation. Die Aufgabe: eine visuelle Identität entwickeln, die die Haltung und Werte der Gründer widerspiegelt. Von der Namensgebung (der Modelle) über Logo und Headbadge bis hin zu einem vollständigen Corporate Design inklusive Copy, Typografie und Farbsystem.
Für alle, die wissen,
worauf es ankommt
clean, technisch, selbstbewusst
In gemeinsamen Workshops haben wir die Markenidentität von Avona ausgearbeitet: clean, technisch, selbstbewusst – aber nie zu laut. Übersetzt haben wir das in ein Corporate Design mit einer frischen Bildsprache, Copy und technischen Design Elementen, die die Werte von Avona visuell aufgreifen. Auch beim Rahmendesign standen wir beratend zur Seite: Nach intensiver Recherche und zahlreichen Farbtests sind Farbkombis entstanden, die Avona perfekt verkörpern – edel und zeitlos. Eine Design-Handschrift, die sich vom Mainstream abhebt und gleichzeitig die absolute Premium-Qualität der Räder ausstrahlt.
Highly engineered,
but mainly human-centered
der direkte draht zur zielgruppe
Für die Online-Präsenz von Avona haben wir ein das UX/UI-Design entwickelt, dass den Markenfokus auf Performance, Know-how und Produktqualität zum Ausdruck bringt. Die Seite wurde so konzipiert, dass Max und Jonas die Inhalte unabhängig pflegen können – inklusive eines Tech-Blogs, in dem Jonas regelmäßig Einblicke in die Entwicklungsprozesse und technische Besonderheiten seiner Bikes liefert. So entsteht ein direkter Draht zur Zielgruppe – authentisch, fachlich und inspirierend.
insights
Dank der Zusammenarbeit mit fellowz konnten wir unseren Markenlaunch effizient und ansprechend gestalten.Max Koch und Jonas Müller, Avona
weitere projekte
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