recruiting kampagne für einen medizindienstleister
Post & Pray is over. Mit maßgeschneidertem Recruiting gegen den Fachkräftemangel.
kunde
Die Med360° gehört deutschlandweit zu den größten Medizindienstleistern. Mit über 90 Standorten bietet das Unternehmen ein großes Netzwerk aus Spezialisten verschiedener Bereiche. Damit ist die Med360° ein Ansprechpartner für alle Patientenanliegen – von der Prävention, über die Diagnostik bis hin zur Therapie. Was alle Fachgebiete gemeinsam haben: die Med360° setzt durchweg auf modernste Medizintechnologie und neuste Diagnoseverfahren, um ihren Patienten die beste medizinische Versorgung zu bieten.
aufgabe
Um ihren Patienten die beste Versorgung bieten zu können, braucht die Med360° die besten Mitarbeiter. Die Kombination aus einem stetig wachsenden Netzwerk an Medizinischen Versorgungs Zentren (MVZ) und dem akuten Fachkräftemangel in der Branche stellt das Unternehmen allerdings vor eine große Herausforderung. Unsere Aufgabe war es, ein neues Recruitiing Konzept auszuarbeiten, um die Med360° beim Wettkampf um die besten Talente attraktiv hervorzuheben.
Arbeiten, wo das Team zählt
der kern der arbeitgebermarke
In Zeiten des Fachkräftemangels reicht es schon lange nicht mehr aus Stellenanzeigen zu veröffentlichen und getrost abzuwarten. Erfolgreiches Recruiting funktioniert nicht mehr ohne ein fundiertes Employer Branding. Dabei wird strategisch fundiert ausgearbeitet, wofür der Arbeitgeber steht, was er seinen Mitarbeitern zu bieten hat und welche Werte vermittelt werden.
Bei der Employer Value Proposition (EVP) haben wir den Kern der Arbeitgebermarke und die genaue Positionierung der Med360° herausgearbeitet. Med360° bietet mit über 90 Standorten ein breit gefächertes und buntes Netzwerk. Hier kommen nicht nur verschiedene Fachbereiche und Expertisen zusammen, vielmehr ist die Med360° ein Melting Pot für Talente und Kulturen. Als weltoffener und technologiebegeisterter Arbeitgeber bietet die Med360° Entwicklungsmöglichkeiten – sowohl für Berufseinsteiger als auch erfahrene Mediziner.
komm in unser team
Um beim „War for Talents“ möglichst viele Kandidaten zu erreichen, haben wir den potenziellen Mitarbeiter in den Fokus gerückt: In der Kampagne geht es nicht vorranging um die Med360°, sondern vielmehr um die individuelle Persönlichkeit des Bewerbers. „Komm in unser Team“ ist Einladung und Aufforderung zugleich: denn bei der Med360° sind spannende Charaktere nicht nur akzeptiert, sondern herzlich Willkommen.
unterschiedliche touchpoints entlang der candidate journey
Fachkräfte und Quereinsteiger, Akademiker und Azubis – die potenziellen Mitarbeiter der Med360° sind breit gefächert und auf ganz unterschiedlichen Kanälen zu erreichen. Daher wurde die Recruiting Kampagne so aufgesetzt, dass sie potenzielle Bewerber an vielen verschiedenen Touchpoints abholt. Beim Boys and Girls Day hatten schon Schüler die Möglichkeit die Med360° als potenziellen Arbeitgeber kennenzulernen. Klassische Formate, wie großformatige Out-of-Home-Plakate an Bahnhöfen haben das Potential auch passive Kandidaten zu erreichen, die gerade nicht aktiv auf Jobsuche sind. Beim Recruiting spielen aber auch Meta Anzeigen eine zentrale Rolle, um die verschiedenen Zielgruppen passgenau anzusprechen.
weitere medien
„Die Kampagne gibt unserem Recruiting neuen Aufwind, wir haben nicht einfach nur mehr Bewerber, sondern wertvolle, bereichernde Mitarbeiter gefunden.“Patricia Haenisch, Ressortleiterin Marketing und Kommunikation
weitere projekte
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