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mammo statt insta

client

Mit über 60 Standorten zählt die Med 360° zu den größten medizi­nischen Dienstleistern in Deutschland. Das Unternehmen steht für ­modernste Diagnostik, Prävention und Therapie – und vor allem für Patientennähe.

task

Brustkrebsfälle bei Frauen treten häufiger auf, als man denkt. Deshalb soll die Zielgruppe für das Risiko sensibilisiert und auf eine innovative, besonders zuverlässige Diagnostik aufmerksam gemacht werden: die 3D-Mammografie (Tomosynthese).

solution

Mit einem extrem reduzierten Bild-Text-Icon holen wir die Zielgruppe dort ab, wo sie oft kommuniziert – in der Welt von Instagram. Die Botschaft: Eine 3D-Mammografie ist vielleicht nicht so cool wie eine Instagram-Story, dafür kann sie Leben retten. Über Touchpoints wie Social Media und Patientinnen-Umkleidekabinen leiten wir die Zielgruppe zur responsiv designten Landingpage.

result

Die Landingpage erzielte nicht nur hohe Nutzerzahlen, sondern sorgte in den Praxen auch für ein gesteigertes Interesse für das Thema Brustkrebsvorsorge. Dass die Kampagne mit dem German Design Award 2022 ausgezeichnet wurde, bestätigt die hohe Qualität von Konzept und Ausführung.

inhalt statt werbung

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