<
metylan campaign

client

Henkel Adhesive Technologies ist globaler Marktführer für Klebstoffe, Dichtstoffe und Funktionsbeschichtungen. Das Portfolio bietet maßgeschneiderte Lösungen für die Industrie und qualitativ hochwertige Markenprodukte für Konsumenten und Handwerker.

task

Den Leistungsanspruch des Marktführers möglichst authentisch kommunizieren. Dabei die in der Marken-DNA festgelegten Werte „Leistung”, „Dauerhaftigkeit“ und „Sicherheit” als Qualitätsmerkmale nachhaltig untermauern.

solution

Es wurde eine Testimonial-Kampagne entwickelt. Mit Manuel Neuer und Jürgen Klopp konnten wir zwei starke Persönlichkeiten gewinnen, die authentisch für die Markenwerte stehen.

result

Die Strategie, über einige Jahre eine konsistente Kommunikation aufzubauen, ist mehr als aufgegangen. Die aus einer Marktforschung abgeleitete Markenaffinität der B2C- als auch B2B- Zielgruppen X wurde deutlich ausgebaut.

let’s stick together!

call +49 211 17934822