LOADING

<
mtb pressure prof

client

Schwalbe ist die Marke für Fahrrad- und E-Bike-Reifen. Marktführer in Europa und nahezu auf der ganzen Welt erhältlich. Allseits bekannt durch unplattbar, die einzigen Fahrradreifen, die sich so nennen dürfen. Der geschützte Begriff unplattbar stammt ebenfalls aus der Feder von fellowz.

task

Darauf hat die MTB Community schon lange gewartet: ein Online-Tool zur Bestimmung des perfekten Luftdrucks am Mountainbike. 

Unsere Aufgabe: UX- und UI-Design, Programmierung und im Anschluss die Aktivierungskampagne.

solution

Abstrakte Zahlen werden emotional inszeniert. Durch den Namen Pressure Prof und die visuelle Inszenierung entsteht ein sympathischer Charakter. Mit der Bewerbung am POI und im digitalen Raum wird der Service im Umfeld der Rider bekannt gemacht.

result

Kaum war der Pressure Prof online, hatte er viel zu tun, und das ist bis heute unverändert. Durch die Algorithmen erhält der User seine individuellen Luftdruckwerte in Echtzeit. So manch einer ist von den errechneten Werten überrascht und freut sich anschließend über den Performancegewinn.

ask the geek

call +49 2161 930 98-0