LOADING

<
schwalbe eddy current

client

Schwalbe ist der Fahrradreifenhersteller Nr. 1. Das Produktsortiment bietet Reifen für alle Fahrräder und E-Bikes und wird ständig um innovative Reifen und Schläuche erweitert.

task

Mountainbikes mit Motor sind der Megatrend. Genau hierfür hat Schwalbe einen speziellen Reifen mit dem Namen Eddy Current entwickelt. Current bedeutet im Englischen Gleichstrom, also die Energie, die E-Bikes antreibt. 

Entwicklung von Strategie und Design einerseits und Kampagnenentwicklung andererseits war unsere Aufgabe.

solution

Die 80er Jahre, als die ersten Computerspiele die Jugendlichen faszinierten, ist der Schlüssel. Denn die Kids von damals sind heute genau die, die sich auf E-MTBs schwingen. Also haben wir das unglaubliche Brutal-Design der 80er neu inszeniert und mit einem Augenzwinkern modern ausgespielt. Inklusive Film und Retro-Game für iPhone & Co.

result

Bei E-Mountainbikern ist sowohl die Kampagne als auch der Reifen voll und ganz eingeschlagen. Zur Kampagne gab es viel positives Feedback, was uns bestätigt, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben. Der Reifen wird von vielen Bikeherstellern verbaut und läuft auch im Aftermarket wie geschnitten Brot.

need boost

call +49 2161 930 98-0