<
schwalbe etires

client

Schwalbe ist eine Marke der Ralf Bohle GmbH. Sie ist spezialisiert auf Fahrrad- und E-Bike-Reifen und in Marktführer! In Asien, den USA und  Südafrika gehört sie ebenfalls zu den Big Playern.

task

Der Anteil von E-Bikes im Fahrradmarkt erhöht sich jährlich im zweistelligem Prozentbereich. Schon früh hat Schwalbe spezielle Reifen für E-Bikes entwickelt und produziert. Wie kann dieses Know-how noch stärker für den boomenden E-Bike Markt genutzt werden?

solution

Nach der intensiven Recherche, vielen Workshops und der Analyse verschiedener Szenarien zur Entwicklung des zukünftigen Marktes, wurde die Markenstrategie entwickelt und festgelegt. Kerngedanke ist die deutliche Abgrenzung des E-Bike Segments zum Fahrradsegment.

E-Bike Produkte werden nun unter der Marke „Schwalbe E-Bike Tires“ und der Positionierung „Kompromisslos E-Bike“ geführt.

result

Mit dem neuen Auftritt unterstreicht Schwalbe die Kompetenz rund ums E-Bike deutlich. Das Produktportfolio wird ständig ausgeweitet und die Ausrichtung ist fit für die elektrisierend Zukunft.

get electrified.

call +49 2161 930 98-0