<
unplattbar

client

Schwalbe ist eine Marke der Ralf Bohle GmbH. Schwalbe Fahrradreifen gibt es in den USA genauso wie in Südafrika, in Japan genauso wie in Australien. Und in Europa ist Schwalbe der Marktführer! Die Marke ist absolut spezialisiert auf Fahrrad- und E-Bike-Reifen.

task

Schwalbe hat ein Produkt entwickelt mit unglaublicher Eigenschaft: Plattfüße sind nicht mehr möglich. Eine wahre Erlösung für Millionen von Radfahrern. Diese Innovation muss kommuniziert werden.

spot 1
spot 2

solution

Das Gute kann so einfach sein. Ein einziges Wort reicht, dieses Produktfeature auf den Punkt zu bringen: UNPLATTBAR.

result

Die Nachricht von den „unplattbar Reifen“ machte binnen kürzester Zeit die Runde. Die Nachfrage stieg schnell auf ein ungeahntes Maß an und hat seit der Produkteinführung 2004 nicht nachgelassen. Sowohl Produkt als auch Wording wurden von Mitbewerben oft kopiert, aber nie erreicht. Unplattbar ist das Original, und wir arbeiten stetig daran, die Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben.

you are here. you are also awesome.

call +49 2161 930 98-0