<
wintec

client

Die Wintec Autoglas AG ist mit mehr als 300 Reparatur-Stationen die größte bundesweit agierende Franchise-Kette im Bereich Autoglasreparatur. Das Serviceversprechen ist umfassend, bis hin zur Regulierung mit den Versicherungen.

task

Wintec akquiriert Kunden in erster Linie über den B2B-Bereich und daher ist die Marke beim Verbraucher kaum bekannt. Die Aufgabe lautete, eine Positionierung zu entwickeln, die sich in einem authentischen Claim für die Kommunikation B2B und B2C widerspiegelt. Im Anschluss an die strategische Arbeit entstand das visuelle Erscheinungsbild mit einem neuen Logo.

solution

Der von uns entwickelte Claim „Freundlich. Fair. Und überall.” grenzt Wintec vom Wettbewerb ab, deutet die Vorteile im Service an und stellt die bundesweite Verfügbarkeit heraus.

result

Die steigende Anzahl der Reparatur-Aufträge belegt, dass immer mehr Autofahrer von der Qualität und dem Service der Marke Wintec überzeugt sind.

when in doubt gas it out.

call +49 211 17934822