corporate- und digitaldesign für die möbelmanufaktur an rhein und ruhr
Hochwertige Inneneinrichtung seit 1726. Die Marke erscheint an allen Touchpoints aktueller denn je.
kunde
Die Möbelmanufaktur Thelen ist die Adresse für hochwertige Inneneinrichtung an Rhein und Ruhr. Handwerkskunst, Kreativität und Beratung auf höchstem Niveau zeichnet das Familienunternehmen aus. Seit 1726 konnte sich Thelen durch Qualität, Leistung und Stilsicherheit stets weiterentwickeln. Die drei einzigartigen Showrooms suchen ihres gleichen in der Region und darüber hinaus.
aufgabe
Erstellung einer neuen Website. Das war der Kundenwunsch. Nach einer Analyse der bestehenden Website und des Wettbewerbumfelds, war für uns klar: Das macht keinen Sinn, ohne auch die Marke zukunftsfähig aufzustellen. Den Kunden konnten wir davon überzeugen. Das gemeinsame neue Ziel war es, im Co-Kreation-Prozess, sowohl Brand Identity, Spatial Design und UX/UI Design zukunftsfähig zu gestalten.
spitz und maßgeschneidert für die zielgruppe
Die Positionierung im Markt stellt eine der essenziellsten strategischen Entscheidungen für ein Unternehmen dar, möglicherweise sogar die allerwichtigste. Auf der einen Seite ermöglicht eine gute und präzise Positionierung eine klare Abgrenzung gegenüber Wettbewerbern, während sie auf der anderen Seite eine hohe Anziehungskraft in der Zielgruppe erzeugt und die Attraktivität der Marke steigert. Im Rahmen von Workshops und Befragungen haben wir den Kern der Marke herausgearbeitet. Das Ergebnis dieses Prozesses spiegelt sich im Claim sowie in der Visual Identity wider. Durch diesen sorgfältigen Entwicklungsprozess konnten wir sicherstellen, dass die Essenz und Einzigartigkeit der Marke in prägnanter Weise kommuniziert werden.
die marke auf den punkt gebracht
Der Claim fasst die Mission des Unternehmens zusammen und bringt die Philosophie der Marke zum Ausdruck. Wer ihn liest oder hört, weiß was ihn erwartet. Er besitzt die Kraft, über Wohl und Wehe einer Marke zu entscheiden. Thelen ist persönlich, nah am Kunden und bietet ausschließlich Premiumartikel und Services. Für Kunden mit hohem Anspruch an sich selbst, Interior Design und Qualität. Genau das bringt der Slogan zum Ausdruck: Das Beste für Ihr Zuhause.
flügel geben, wurzeln pflegen
In der Vergangenheit steckt oft viel Gutes. Daher haben wir uns entschieden, den neuen visuellen Auftritt in Teilen aus dem vorhandenen zu entwickeln. Die Farbe gelb wurde beispielsweise im Logo und im Design in einen neuen Kontext gesetzt. Understatement pur ist das Resultat der konsequenten Reduzierung. Der neue Markenauftritt spiegelt so den Qualitäts- und Stilanspruch der Kunden genauso wider, wie die Philosophie des Unternehmens Thelen.
Wessen Passion Interieur und Architektur ist, verlangt auch nach einem eigenen klaren Markenauftritt. Digital und spatial.Gregor Strathmann, fellowz
weitere projekte
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